Im Notfall

Notaufnahme Rotkreuzklinik Wertheim
Tel. 09342/303-0  
(24 Stunden besetzt)

Adresse:
Rotkreuzklinik Wertheim
Rotkreuzstraße 2
97877 Wertheim
Anfahrt

Die Zentrale Notaufnahme finden Sie im Erdgeschoss, schräg gegenüber dem Eingang.

Bei Verdacht auf akuten Schlaganfall oder Hirnhautentzündung, unklarer Bewusstlosigkeit, frischen Lähmungen, epileptischen Anfällen:
Schlaganfallstation der Rotkreuzklinik Wertheim
Tel. 09342/303-4030 (24 Stunden besetzt)

Weitere Notrufnummern:
Notruf für Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst: 112
Kassenärztliche Notrufnummer: 116 117

Nach oben
Gesundheit & Medizin | 08.11.2017

Gespräche über Palliativmedizin

Zusammen mit meinen ärztlichen Kollegen, Dr. Michael Weber und Dr. Walter Dinkel, habe ich mich heute beim 12. Hospiz- und Palliativtag im Bürgerzentrum Elsenfeld beteiligt. Herr Dr. Weber ist Chefarzt der Abteilung Innere Medizin/Gastroenterologie, Herr Dr. Dinkel ist der Leitende Arzt der Abteilung Anästhesie und Intensivmedizin. An unserem Informationstisch hat auch der Palliativbetreuungsdienst des Maltester Hilfsdienstes gestanden, der mit unserer Klinik kooperiert. Zusammen haben wir den Besuchern des Aktionstags Fragen rund um die Versorgungsmöglichkeiten von schwer erkrankten Menschen beantwortet. Dabei haben sich viele interessante Gespräche ergeben. Der diesjährige Hospiz- und Palliativtag im Bürgerzentrum stand unter dem Motto „Gesund im Alter".

Dr. Walter Dinkel, Dr. Wilhelm Freiherr vom Lamezan und Dr. Michael Weber (v.l.) erläuterten zusammen mit Vertreterinnen
vom Malteser Hilfsdienst die Palliativversorgung in der Rotkreuzklinik.

Beitrag teilen...

Autor

Dr. Wilhelm Freiherr von Lamezan

Ärztlicher Direktor

Alle Beiträge des Autors