Abteilung für Innere Medizin – Gastroenterologie

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

auf den Seiten der Abteilung für Innere Medizin – Gastroenterologie heiße ich Sie herzlich willkommen. In unserer Abteilung konzentrieren wir uns auf Krankheiten des Magen-Darm-Trakts. Rund um die Uhr steht ein Team aus erfahrenen Internisten und Gastroenterologen für unsere Patienten bereit. Zudem verfügt die Rotkreuzklinik Wertheim über eine hochmoderne Ultraschall- und Endoskopieeinheit zur Diagnose und Therapie sämtlicher Erkrankungen des Magen-Darm-Trakts. In enger und guter Kooperation mit den anderen Fachabteilungen unseres traditionsreichen Klinikums verfolgt das ärztliche und pflegerische Team das Ziel, dass Sie sich bei uns wohl fühlen und es Ihnen bald wieder besser geht.

Mit herzlichen Grüßen

Dr. med. Michael Weber, M. A.
Chefarzt Innere Medizin – Gastroenterologie

Behandlungen

Unsere Gastroenterologen behandeln Krankheiten wie Magen- oder Zwölffingerdarmgeschwüre, Sodbrennen, Speiseröhren- und Bauchspeicheldrüsenerkrankungen sowie Erkrankungen von Leber und Darm. Zur Diagnostik und Krebsvorsorge stehen uns eine moderne Ultraschall-Ausrüstung mit endoskopischem und Kontrast-Ultraschall sowie verschiedene endoskopische Verfahren zur Verfügung. Mit diesen können wir Magen, Darm und Gallenwege genau untersuchen.

Abteilung für Innere Medizin – Gastroenterologie

Sekretariat und Anmeldung
Silke Grün
Silke Mark
Tel. 09342/303-4102
Fax 09342/303-4101

Montag - Freitag: nach Vereinbarung

Nach dem Haupteingang geht es rechts zum Sekretariat Gastroenterologie/Kardiologie/Pneumologie (Zimmer 0.024) – die Beschilderung weist Ihnen den Weg. Die Funktionsbereiche (Endoskopie, Sonografie) befinden sich, ebenso wie die Intensivstation, im ersten Obergeschoss und sind ausgeschildert. Die Komfortstation 3A finden Sie im dritten, die Station 2B im zweiten Obergeschoss.

Stationen

Unsere Abteilung befindet sich auf Ebene 2 (Station 2B).

In der interdisziplinären Intensivstation, in der Intermediate Care Station (IMC) sowie in der Komfortstation 3A stehen Belegungsmöglichkeiten zur Verfügung.

Unsere Spezialbereiche: Endoskopie, Gastroenterologisches Funktionslabor

Rund um die Uhr steht ein Team aus erfahrenen Internisten und Gastroenterologen bereit. Bei der Versorgung von Patienten mit gastroenterologischen Krankheitsbildern und gleichzeitig anderen internistischen Erkrankungen kooperieren das ärztliche und pflegerische Team eng mit anderen Fachabteilungen der Rotkreuzklinik. In den Abteilungen der Inneren Medizin sind insgesamt 16 Ärzte tätig. So können wir eine hochspezialisierte und ganzheitliche Therapie gewährleisten.

Für Ärzte

Sehr geehrte Frau Kollegin,
Sehr geehrter Herr Kollege,

gerne stehe ich Ihnen für Ihre Anfragen zur Verfügung.

Michael Weber

Tel. 09342/303-4102 oder -4103