Pflege in der Rotkreuzklinik

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

herzlich willkommen im Pflegebereich der Rotkreuzklinik Wertheim. Eine qualitativ hochwertige, zukünftig generalistische Pflegeausbildung, hohe Pflegeexpertise und kontinuierliche Fort- und Weiterbildungen ermöglichen es uns, eine individuelle und ganzheitliche Versorgung der Patienten anzubieten. Dabei ist es uns allen ein besonderes Anliegen, den Pflegeprozess nach den aktuellen wissenschaftlichen Grundlagen umzusetzen und die Patientenzufriedenheit sowie -Sicherheit zu gewährleisten und sogleich die Angehörigen miteinzubeziehen.

Herzlichst

Pflegeteam
der Rotkreuzklinik Wertheim

Leistungen

Durch gezielte Maßnahmen (Prophylaxen) senken wir das Risiko von Komplikationen und unterstützen und fördern die Mobilität der Patienten. Die Versorgung von Wunden und Verbänden gehört ebenso zu unseren Aufgaben wie Schmerzlinderung und die Förderung des Wohlbefindens der uns anvertrauten Patienten. Darüber hinaus sorgen wir für die Durchführung der ärztlich angeordneten Maßnahmen und beraten und unterstützen die Patienten und ihre Bezugspersonen in der Auseinandersetzung mit Gesundheit und Krankheit.

Krankenhausdirektion

Ursula Segner

Tel. 09342/303-7002
Fax 09342/303-7001

Unser Pflegeteam setzt sich zusammen aus Gesundheits- und Krankenpflegern sowie Gesundheits- und Kinderkrankenpflegern mit dreijähriger Ausbildung. Die auf der Intensivstation, in der Anästhesie und im OP tätigen Pflegekräfte verfügen zusätzlich über eine zweijährige Fachweiterbildung für Anästhesie und Intensivmedizin und OP-Fachkrankenpflege. Die hohe Qualität der pflegerischen Versorgung wird durch regelmäßige Fort- und Weiterbildungen sichergestellt.

Ausbildung

Die Pflege und Unterstützung kranker und alter Menschen im Zeichen der Menschlichkeit – dafür engagiert sich die Rotkreuzklinik Wertheim in der Tradition der Schwesternschaften vom Roten Kreuz. Profitieren Sie von unserer großen, jahrzehntelangen Erfahrung als Pflegeprofis und absolvieren Sie bei uns eine Ausbildung in einem Pflegeberuf.