Pressemitteilung Wertheim | 10.07.2019

Deutschlandweit bekannter Herzspezialist tagt in Wertheim

Die Abteilung für Innere Medizin mit dem Fachbereich Kardiologie, Angiologie und Internistische Intensivmedizin der Rotkreuzklinik Wertheim lädt zum nunmehr 5. Wertheimer Kardio-Abend ein.

Die Fachveranstaltung im Arkadensaal am Mittwoch, 17. Juli, richtet sich an ärztliche Kollegen aus der Region. Über das Programm sagt der Initiator und Chefarzt der Inneren Medizin, Dr. Hayraet Mamtimin: „In diesem Jahr werden wir mehrere neue Aspekte von diversen kardiologisch-internistischen Themen besprechen. Im Fokus stehen dabei die Krankheitsbilder maligne ventrikuläre Rhythmusstörungen, Vorhofflimmern und Kardiopsychologie."

Besonders freut sich Mamtimin darüber, Dr. Ralph Stephan von Baradeleben als Referenten für die Veranstaltung gewonnen zu haben. Der Leiter der Abteilung für strukturelle Herzerkrankungen und interventionelle Herzklappentherapie von der Universitätsmedizin Mainz gehört zu den bekanntesten Herzklappenspezialisten in Deutschland. Weiterer Gastredner der Tagung ist unter anderem Prof. Dr. Malte Meesmann, Chefarzt Kardiologie und Internistische Intensivmedizin, vom Klinikum Würzburg Mitte/Standort Juliusspital. Er wird über psychische Störungen und Herzschwäche referieren.

Der Wertheimer Kardio-Abend zählt zu den bekanntesten Fachveranstaltungen in der Region für den Bereich Kardiologie und wichtiges Diskussionsforum für medizinische Experten.

Monisha Das
Telefon: 089/1303-1611