Meldung aus der Klinik | 31.01.2023

Chefarztwechsel in der Orthopädie und Unfallchirurgie

Wir freuen uns, dass wir mit Dr. Constanze Bohl eine hochqualifizierte Chirurgin für die Rotkreuzklinik Wertheim gewinnen konnten. Mit ihrer vielseitigen Expertise verbunden ist eine weitere Neuerung am Reinhardshof: Die Gesamtorganisation für die beiden Abteilungen Orthopädie und Unfallchirurgie sowie Allgemein- und Viszeralchirurgie liegt zukünftig alleinig in ihrer Hand. Die Neubesetzung der Chefarztposition wurde notwendig durch das Ausscheiden des bisherigen Stelleninhabers Dr. Stephan Vögeli, der seit 2017 die Orthopädie und Unfallchirurgie gemeinsam mit Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Wilhelm Friedl geführt hatte. Vögeli verlässt die Rotkreuzklinik Wertheim zum 1. Februar. Für den engagierten Einsatz in seiner Doppelfunktion als Chefarzt sowie als Ärztlicher Direktor bedanke ich mich im Namen des gesamten Hauses und wünsche ihm für die Zukunft alles Gute.

Seine Nachfolgerin zeichnet sich durch Weiterbildungen in der Speziellen Unfallchirurgie und der Orthopädischen Chirurgie sowie in der Klinischen Akut- und Notfallmedizin aus. Zuletzt war Frau Dr. Bohl als Chefärztin in der Asklepios Nordseeklinik Westerland in der Klinik für Chirurgie und Orthopädie tätig. Davor arbeitete die 46-Jährige unter anderem als Leitende Oberärztin in der Klinik für Unfallchirurgie und Orthopädie im Helios Klinikum Gifhorn.

Ich freue mich sehr über die Besetzung der Chefarztposition durch Frau Dr. Bohl und wünsche alles Gute und viel Erfolg bei allen bevorstehenden Aufgaben zum Wohle der Patient:innen der Rotkreuzklinik Wertheim.

Beitrag teilen...

Autor

Alexandra Zottmann

Geschäftsführerin

Alle Beiträge des Autors

Suche

Im Notfall


Notaufnahme Rotkreuzklinik Wertheim
Tel. 09342/303-0
(24 Stunden besetzt)

Adresse:
Rotkreuzklinik Wertheim
Rotkreuzstraße 2
97877 Wertheim
Anfahrt

Die Zentrale Notaufnahme finden Sie im Erdgeschoss, schräg gegenüber dem Eingang.


Weitere Notrufnummern:

Notruf für Feuerwehr und Rettungsdienst: 112
Kassenärztliche Notrufnummer: 116 117

powered by webEdition CMS