Im Notfall

Notaufnahme Rotkreuzklinik Wertheim
Tel. 09342/303-0  
(24 Stunden besetzt)

Adresse:
Rotkreuzklinik Wertheim
Rotkreuzstraße 2
97877 Wertheim
Anfahrt

Die Zentrale Notaufnahme finden Sie im Erdgeschoss, schräg gegenüber dem Eingang.

Bei Verdacht auf akuten Schlaganfall oder Hirnhautentzündung, unklarer Bewusstlosigkeit, frischen Lähmungen, epileptischen Anfällen:
Schlaganfallstation der Rotkreuzklinik Wertheim
Tel. 09342/303-4030 (24 Stunden besetzt)

Weitere Notrufnummern:
Notruf für Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst: 112
Kassenärztliche Notrufnummer: 116 117

Nach oben

Dr. med. Dipl.-Kfm. (FH) Wilhelm Freiherr von Lamezan

Dr. med. Dipl.-Kfm. (FH) Wilhelm Freiherr von Lamezan,  Ärztlicher Direktor

Ärztlicher Direktor
der Rotkreuzklinik Wertheim

Kontakt
Sekretariat Klinikleitung
Tel. 09342/303-7002
wilhelm.vonlamezan@swmbrk.de

Dr. med. Freiherr von Lamezan ist Facharzt der Anästhesiologie mit Zusatzbezeichnungen in Notfallmedizin, Palliativmedizin und Suchtmedizin. Seit 2001 ist er als Medizincontroller und OP-Manager sowie Ärztlicher Direktor (2001 – 2014 ständiger allgemeiner Stellvertreter des Ärztlichen Direktors) und Mitglied der Krankenhausleitung tätig. Daneben ist er als Leitender Notarzt des Main-Tauber-Kreises sowie Ärztlicher Verantwortlicher Rettungsdienst und Präsidiumsmitglied im Kreisverband TBB des Deutschen Roten Kreuzes tätig. Zusätzlich absolvierte er 2005 ein Zweitstudium zum Diplom-Kaufmann (FH). 2007 wurde er zum Sachverständigen für Datenschutz ernannt. Neben seinen zahlreichen Funktionen auf Kreis- und Landesebene wirkt er als Betriebsbeauftragter für Abfall, Brandschutzbeauftragter, Datenschutzbeauftragter, Hygienebeauftragter Arzt, Qualitätsbeauftragter, Sicherheitsbeauftragter und Transplantationsbeauftragter in der Rotkreuzklinik Wertheim.