Im Notfall

Notaufnahme Rotkreuzklinik Lindenberg
Tel. 08381/809-0  (24 Stunden besetzt)

Adresse:
Rotkreuzklinik Lindenberg
Dr.-Otto-Geßler-Platz 1
88161 Lindenberg
Anfahrt

Die Zentrale Notaufnahme finden Sie links an der Pforte vorbei beim chirurgischen Sekretariat. Bitte melden Sie sich gleich an der Pforte beim Haupteingang. Ab 22 Uhr bitte über den Seiteneingang links am Haus bei der Zufahrt der Rettungswägen klingeln.

Weitere Notrufnummern:
Notruf für Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst: 112
Kassenärztliche Notrufnummer: 116 117

Nach oben
Meldung aus der Klinik | 27.04.2017

Gemeinsames Kochen nach Feierabend

Mehrmals im Jahr organisiert unser Haus einen gemeinsamen Kochabend für Mitarbeiter als Dankeschön für ihren täglichen Einsatz. Gestern war es wieder soweit: Gemeinsam mit den Kollegen habe ich mich nach Feierabend an den Herd in der Klinikküche gestellt.

Da gerade Spargelsaison ist, habe ich mir entsprechende Rezepte überlegt. Als Vorspeise haben wir eine Spargelsuppe und ein Spargelsoufflé zubereitet. Zum Hauptgang gab es grünen Spargel mit Lammfilet und selbstgemachten Nudeln. Und zum Schluss ein Spargeldessert - Melbatoast mit fruchtigem Himbeermark und Spargelspitzen, garniert mit Schagsahne und Eierlikör. Farbstoffe oder Geschmacksverstärker kamen dabei selbstverständlich nicht in die Töpfe – ich lege großen Wert auf eine authentische Küche.

Nachdem alle Gerichte fertig waren, haben wir gemeinsam in unserem Café Henry's im Haus gegessen – und allen hat es richtig gut geschmeckt! Die Kochabende mit den Kollegen bereiten immer große Freude. Ich finde, sie sind ein schöner Anlass, fernab des beruflichen Alltags miteinander ins Gespräch zu kommen. Kochen verbindet eben!


Nach der gemeinsamen Zubereitung ließen sich die Mitarbeiter ihre Gerichte in der Cafeteria schmecken.

Beitrag teilen...

Autor

Helmut H. Finner

Küchenchef

Alle Beiträge des Autors