Im Notfall

Notaufnahme Rotkreuzklinik Wertheim
Tel. 09342/303-0  
(24 Stunden besetzt)

Adresse:
Rotkreuzklinik Wertheim
Rotkreuzstraße 2
97877 Wertheim
Anfahrt

Die Zentrale Notaufnahme finden Sie im Erdgeschoss, schräg gegenüber dem Eingang.

Bei Verdacht auf akuten Schlaganfall oder Hirnhautentzündung, unklarer Bewusstlosigkeit, frischen Lähmungen, epileptischen Anfällen:
Schlaganfallstation der Rotkreuzklinik Wertheim
Tel. 09342/303-4030 (24 Stunden besetzt)

Weitere Notrufnummern:
Notruf für Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst: 112
Kassenärztliche Notrufnummer: 116 117

Nach oben
Meldung aus der Klinik | 28.04.2016

Großer Empfang an der Rotkreuzstraße 2

Reden, Segensworte, Hausführungen, eine Lasershow und Live-Musik haben den ersten offiziellen Empfang in der neuen Rotkreuzklinik gekennzeichnet. An der Veranstaltung Ende April, die ausschließlich für geladene Gäste stattfand, nahmen unter anderem Vertreter der Landesregierung, Kooperationspartner und Mitarbeiter teil. Generaloberin Edith Dürr betonte in ihrer Ansprache, dass die Eröffnung „ein Bekenntnis der Schwesternschaft zum Standort Wertheim“ sei.


Die Gäste erlebten beim Empfang im neuen Haus eine exklusive Lasershow.


Auch wenn an mehreren Stellen noch Handwerker im Einsatz waren, konnten die Besucher bei Hausführungen die Ergebnisse der zweieinhalbjährigen Bauzeit begutachten – sozusagen exklusiv: Am 21. Mai nimmt das Krankenhaus ganz offiziell seinen Betrieb am neuen Standort in Wertheim auf. Die Adresse passenderweise: Rotkreuzstraße 2.

 

Beitrag teilen...

Autor

Monisha Das

Redakteurin
Kommunikation & Öffentlichkeitsarbeit

Alle Beiträge des Autors